Unser Besuch bei den Schaumburger Nachrichten

Wusstet ihr, dass die Tages-Zeitung Schaumburger Nachrichten in Hameln gedruckt wird und nicht in Stadthagen?

Wir, die Schülerreporter*innen, waren am 22.03. zu Besuch in der Redaktion der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen. Die Redakteurin Luise Adam hat uns durch alle Räume geführt und uns wurde viel erklärt.

Wir guckten gemeinsam fertige Zeitungen an, sie nennt man auch Werbezeitungen. Das war in der Anzeigenabteilung.

Es gab sogar am Eingang einen Hannover 96 Shop und es gab auch eine Küche!!!

Bald ist auch eine Regionalschau vom 21.-23. April. Die wird hier organisiert.

In einem Raum waren Riesen-Bücher: Das Archiv. Pro Buch ist es immer ein Jahrgang, wo alle Zeitungen abgeheftet sind. Es gab auch ein Buch vom Jahr 1889, das war echt spannend.

Wir suchen gerade Anzeigen in der Anzeigen Abteilung.

Wir haben die Info bekommen, dass die Zeitung, bevor sie druckreif ist, einen langen Weg hat.

Ich fand das echt spannend.

Stellt euch vor auf dem Klo war sogar eine Badewanne! Echter Luxus, findet ihr auch?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s