Buchtipps von Anni

Wir Rüben aus der großen Stadt:

von Verena Friederike Hasel

Die Rüben, das sind sechs Kinder aus vier Familien und die dazugehörigen Erwachsenen. Sie wohnen unter einem Dach und man kann gar nicht so genau sagen, wo die eine Familie aufhört und die andere anfängt. Die großen Rüben teilen sich alles, Autos, Klavier und Krawatten, und sie kümmern sich abwechselnd um die kleinen Rüben, die überall zu Hause sind. Rüben heißen sie, weil ihr Haus in der Rübezahlstraße steht.

In der Schule der magischen Tiere ist immer was los! Jetzt wird Eisbär Murphy zum Detektiv. Er löst jeden Fall – zusammen mit den magischen Tieren! Geschrieben hat die Bücher Margit Auer.

Der Hausschuh-Dieb:

BAND 2: Eisbär Murphy und die magischen Tiere ermitteln in ihrem zweiten Fall – denn die Hausschuhe des Direktors sind weg! Der Direktor glaubt, ein Kind hat sie gestohlen. Eisbär Murphy ist empört: Miss Cornfields Schüler tun so was doch nicht! Heimlich schleicht er mit seinen Freunden in die Schule und hat schon bald einen Verdacht … 

Der Kokosnuss-Klau:

BAND 3: Murphy ermittelt wieder! Er ist ein Eisbär, der in der magischen Zoohandlung lebt und gemeinsam mit Pinkie, der Elster, Fälle löst. Auch diesmal müssen sie wieder ihrem detektivischen Spürsinn folgen. Gerade als Murphy in der Wanne sitzt und sich den Rücken schrubbt, ruft Ida seine Freundin an. Gemeinsam mit ihr, ihren magischen Tieren und Benni wollen sie Eddie, einen Mitschüler aus der Schule der magischen Tiere, besuchen. Als sie dort ankommen, sehen sie ein Plakat, das auf einen Bilderverkauf aufmerksam macht. Eddies Eltern sind Maler und ihr neuestes Bild heißt „Kokusnuss“. Es ist 5.000 Euro wert. Doch auf einmal ist es weg! Gestohlen!

Die Hüterin des Waldes:

Magische Zaubertränke, ein tierischer Begleiter und ganz viele Abenteuer. In der neuen Buchreihe von Mona Larch begleitest Du Hanna bei ihrer Aufgabe als Hüterin des Waldes. Ein Kinderbuch ab 8 Jahren. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s