Endlich wieder Kochen mit den Landfrauen!

Alles rund um die Kartoffel

Zwei Jahre konnte das Kochen mit den Landfrauen wegen Corona nicht stattfinden. Nun kamen die 3. Klassen endlich wieder in den Genuss. Es drehte sich alles rund um die Kartoffel. Statt Unterricht kochten die vier 3. Klassen jeweils an einem Vormittag kartoffelige Gerichte.

Nach einer kleinen theoretischen Einführung mit den Landfrauen ging es auch schon in Gruppen in die Küche. Jede Gruppe hat ein anderes Gericht zubereitet. Es gab zum Beispiel Schupfnudeln mit Zucker und Zimt, Kartoffelsuppe und Pommes mit Dip. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht! Natürlich durfte am Ende das Verspeisen der Gerichte nicht fehlen!

Jedes Kind hat zum Schluss ein kleines Kartoffel-Kochbuch bekommen. Jetzt können die leckeren Gerichte auch zuhause noch einmal nachgekocht werden!

Fotos: F. Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s