Ausflug mit den Schülerreportern zu den Schaumburger Nachrichten

Am 28.6.22 sind wir zu den Schaumburger Nachrichten gefahren. Am Anfang sind wir mit dem Anruf Bus hingefahren.

Zuerst sind wir in den Konferenzraum gegangen . Dort haben wir geredet und gegessen und getrunken, es gab Kuchen ,Berliner ,Apfelschorle und mehr.

Dann sind wir herum gegangen und Luisa zeigte uns alles. Erst sind wir zu Frau Rauch gegangen, sie kümmert sich um Kunden und Geschäftskunden.

Dann sind wir zu Jan Backer gegangen. Er kümmert sich um die Anzeigen, wenn z.b Edeka etwas neues rausbringt .

Dann hat Alara Witze gemacht und Marlon hat seine Mutter in der einen Anzeige entdeckt .

Dann gab es erstmal eine Pippipause. Anna hat natürlich auf diesen Parfümsprayer draufgedrückt.

Anschließend sind wir zu einem etwas ältere Ehepaar gegangen zu Peter Knipping und Ellen Knipping. Ich habe über sie keine Infos sorry.

Jetzt sind wir zu Franziska und Stefanie gegangen, sie sind die Kreativen und machen Grafiken. Franziska macht Webseiten und hat auch die Schaumburger Schnitzeljagd gemacht (die gibt es wieder in den Ferien!)

Danach sind wir zu Holger Bure, er macht Prospekte und hat über seinen Job erzählt. Dann habe ich die gemütlichste Couch gefunden, ever, wo ich sofort ihn gewatschelt bin und mich drauf gefleezt habe.

Tina macht die Fotos

Nun sind wir zu Michaeles, er macht Veranstaltungen, dann sind wir zu Tina gegangen, sie macht Fotos in die Zeitung und dann haben wir UNSER HELFERCLUB FLYER ENTDECKT 😊

Daneben hat Thomas seinen Platz, er macht die Online-Texte. Mira arbeitet auch in der Redaktionsabteilung, sie macht die Korrektur der Texte.

Zum Schluss sind wir zu dem Bus gegangen, aber nicht ohne vorher noch einmal zur Bäckerei Hanisch reinzugehen und leckere Sachen zu kaufen. So ging der Vormittag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s