„logo“ – die Kindernachrichten vom 28.06.2022

Zusammengefasst von Marlon Schroer

Die Sendung „logo“ – die Kindernachrichten beim ZDF, hat am 28.06.2022 über vier Themen gesprochen.

Das erste Thema war das G7 treffen wo die Präsidenten von sieben Ländern der Ukraine versprochen haben, sie weiterhin mit Waffen und Geld zu unterstützen. Als zweites haben sie besprochen, dass sie rund 4,5 Millionen Euro für Essen und Trinken ausgeben wollen für die Leute in ärmeren Ländern. Experten befürchten aber, dass das Geld nicht reicht. Als drittes haben sie über den Klimaschutz gesprochen und sind auf die Idee gekommen, einen Klimaclub zu gründen.

Das zweite Thema war die Ozean Konferenz. Dort haben Experten festgestellt, dass es den Meeren nicht sehr gut geht und auch den Tieren, die dort leben. Das Wasser der Meere ist sehr wichtig für uns, denn es nimmt Abgase auf und gibt Sauerstoff wieder ab.

Das dritte Thema war der Tornado in den Niederlanden. Das Wort Tornado bedeutet Wirbelsturm und der Wirbelsturm macht alles kaputt, was ihm im Weg steht.

Das vierte Thema war das Faultier Leli, das so gerne mit Menschen kuschelt, dass es nicht im Gehege der Faultiere sein darf und jetzt im Gehege der Affen leben muss.

Guck doch auch mal die Kindernachrichten „logo“. Da werden alle wichtigen Nachrichten rund um die Welt extra für Kinder erklärt. Das versteht man richtig gut und du bist immer top informiert!

Die Nachrichtensendung „logo! “ läuft bei KiKA abends zwischen 19 und 20 Uhr.

Hier kannst alle Sendungen noch einmal anschauen oder Ausschnitte lesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s