Die Zeitgeschichte – Erfindungen verändern die Welt

hr kennt doch dieses Leben, dieses Leben von heute. Man hat alles, was man braucht, fast vor der Tür. Das Auto, der Garten und den Supermarkt, alles komplett einfach.

Aber wie ist denn das alles entstanden, ist heute unsere Frage. Schauen wir erstmal in die Steinzeit. Wusstet ihr, dass der Ausdruck Höhlenmensch eigentlich nicht richtig ist, weil die Steinzeitmenschen nicht in Höhlen, sondern in Zelten aus Tierfell gelebt haben. Die Steinzeitmenschen waren Nomaden, das bedeutet, sie sind ihrer Beute hinterher gelaufen und hatten keinen festen Wohnsitz.

Sie haben z.B. den Speer, den Faustkeil, den Bogen und das Zelt erfunden. Viele Jahre später, im Mittelalter, wurde z.B. das Rad, die Burg, der Pflug und der Wagen erfunden.

Wiederum viele Jahre später, in unserem Zeitalter der Neuzeit, gibt es so viele Veränderungen, wie ihr sicher alle schon mal erkannt habt: telefonieren geht jetzt auch von unterwegs, Fahrrad und Auto bringen einen schnell von A nach B, Lebensmittel gibt es im Supermarkt usw.

Es gibt aber bestimmt noch so viele Dinge zu erfinden! Was würdest du noch gerne erfinden, was es noch nicht gibt?

viele Grüße von Marlon

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s