Unser Tag bei den Schaumburger Nachrichten

Einblicke hinter die Kulissen mit Luisa

Wir waren am 28.6.2022 bei den Schaumburger Nachrichten und wurden von der Redakteurin Luisa Wellenbrock begrüßt. Die war ja letztens bei uns an der Schule und hat uns interviewt. (klickt hier, um zum Beitrag zu kommen!)

Jetzt stand der Gegenbesuch an!

Luisa hat uns in den Konferenzraum geführt, wo schon kleine Geschenke auf uns gewartet haben.

Als erstes sind wir zu Frau Rauch gegangen. Sie hat Werbung für Firmen zusammen gestellt.

Danach waren wir bei Herrn Backer, der ebenfalls an Werbeanzeigen und Anzeigen für Firmen gearbeitet hat.

Dann sind wir weiter gegangen zu Frau Knipping und Herr Knipping. Sie haben uns erzählt, was ihre Aufgaben bei den Schaumburger Nachrichten sind. Frau Knipping ist für den Verkaufsbereich zuständig und Herr Knipping hat ein eigenes Unternehmen dass Knipping-communication heißt.

Im Anschluss waren wir bei Franziska und Franzi, die für die Grafik zuständig sind.

Danach haben wir eine Pause gemacht und sind anschließend zu Holger gegangen, dann zu Michael (verantwortlich für Veranstaltungen) und dann zu Tina, die für die Fotos zuständig ist.

Hoch gehts zur Redaktionsabteilung!

Die Redaktionsabteilung

Von ihr haben wir diese 3 tollen Fotos bekommen. Hier seht ihr uns gerade bei Thomas:

Der ist für die online Gestaltung zuständig.

Unsere vorletzte Station war Mira, die die Chefin ist. Als letztes waren wir bei Agnetha, die die Einkäufe für die Schaumburger Nachrichten erledigt (und auch unser leckeres Gebäck und die Geschenke besorgt hat!).

Viele Grüße von den Schülerreportern!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s