Buchtipp: Mein Lotta Leben – volle Kanne Koala

vorgestellt von Alara Ragge

AUTORIN: Alice Pantermüller

ILLUSTRATORIN: Daniela Kohl

Leseprobe:

MITTWOCH; DER 11. JANUAR

Heute Nachmittag hab ich gerade an meinen Englisch – Hausaufgaben gesessen, als Mama von unten geträllert hat: “ Ich bin dann mal einkaufen! Tschü-hüss!“ NA ENDLICH!!! Darauf hatte ichschon seit Stunden gewartet! Ich bin sofort aufgesprungen und aus meinem Zimmer gestürmt.WARTE! Ich komm mit! habe ich geschrien. Und dann bin ich schnell in mein Zimmer zurück gerannt und in meine Jeans geschlüpft. Ich hatte nämlich nur eine Strumpfhose an. 🙂

Mama hat ziemlich verwundert geguckt, als ich die Treppe runtergestürmt kam. Nanu,mein Schatz, seit wann kommst du den FREIWILLIG mit zum einkaufen? Willlst du was bestim-tes? Da habe ich mir schnell meine Mütze über die Ohren gezogen, damit es so aussieht alshätte ich sie nicht gehört. Weil ich natürlich was bestimmtes wollte, Und weil ich genau wusste dass Mama garantiert was dagegen hat. Obwohl man ja nun eigentlich wircklich überhaupt nichts gegen eine Reise nach AUSTRALIEN haben kann! In wenigen Minuten sind wir mit dem Auto zum Sparkauf gefahren. Meistens fährt Mama mit dem Fahrrad dorthin, aber seitdem es letzte Wocheangefangen hat zu schneien, liegt überall voll viel Schnee. Auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt hat Mama dann erstmal auf ihren Einkaufszettel geguckt bevor wir ausgestiegen sind.

Daher hatte ich Zeit, um auf das große Werbeplakat zu gucken, das direkt vor unserer Nase hing. Mein Herz hat sofort ein bisschen angefangen zu wummern! DA WAR ES!!!

Mit KOALA-COLA und BuMBuM, dem Koala eine Reise für zwei Personen nach AUSTRALIENgewinnen! Stand ganz groß unter dem Plakat. Darüber war ein Mann mit Hut abgebildet,an dem komischerweise lauter Korken gebaumelt haben. Auf einen Arm hielt er einenvoll SÜßEN Koala und in der Hand eine Flasche Cola. Hinter ihm schien die Sonne vomblauen Himmel. Und genau die REISE wollte ich gewinnen! Deswegen war ich plötzlichso AuFgErEgT! Auf dem Plakat stand auch, welche coolen Sachen man sonst noch so gewinnen konnte:

5 Teilnahmen an einem coolen Australien Campf für zwei Personen, dass sogar mit Kameras und sowas gefilmt wird. Das ist dann eine Serie

20 Koala Cola Überraschungspakete 😮

und, 100 Kuscheltiere von dem SüSsEn Koala BuMbUm

Dann hab ich auch mal zu Mama rübergeschielt , weil ich kucken wollte auch sie das Plakatgesehen hat. Aber die hat nur gemurmelt:“ Ob ich hier mitten im Januar wohlGojibeeren und Acerolakirschen bekomme…??? OH MAN MAMA!!!! Da habe ich gefragt wo der Chip ist, ich hol schon mal den Einkaufswagen habe ich gesagt.Dann bin ich schnell zum Supermarkt rüber gelaufen. Da hat Mama nartürlichdumm geguckt. Typisch Mama…

Und wie es weiter geht erfahrt ihr im Buch:

MEIN LOTTA – LEBEN VOLLE KANNE KOALA

Schöne Grüsse Alara Lea Ragge : ))))

Hier findest du weitere Bücher von der Autorin Alice Pantermüller:

Fotos: Screenshots der Leseprobe auf amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s