Zwischen Glitzer, Kleber und Farbe

Basteltag in der 4b

Die Kinder der Schildkröten-Klasse 4b haben weihnachtliche Dekoration gebastelt.
Aus Modelliermasse sind mit Hilfe von Plätzchenformen Baumanhänger entstanden. 


Leere Toilettenpapierrollen erstrahlen nun als Sterne oder Kugeln in neuem Glanz.

Dazu wurden sie mit Tusche angemalt und in Streifen geschnitten. Anschließend wurden die Streifen sternförmig übereinander gelegt und festgeklebt. Dekoriert wurde mit viel Glitzer. 
Alte Schraubgläser wurden mit Acrylfarbe zu winterlichen Windlichtern. Für ein besonderes Muster haben die Kinder die Gläser vor dem Bemalen entweder mit Klebestreifen beklebt oder mit Gummibändern umwickelt. Auch hier durfte das Verzieren mit Glitzer nicht fehlen. Einige Kinder haben die Gläser mit Formen aus Butterbrotpapier beklebt.

Alle hatten viel Spaß beim Basteln und am Ende glitzerten nicht nur die Bastelarbeiten sondern auch die Haare und Hände der Kinder sowie der Fußboden im Klassenraum.

Text und Fotos: S. Schneider

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s