Schülerreporter erforschen das Thema Interview

Fit durch einen Online-Workshop

Am 28.9.21 fand für die Schülerreporter der Online Workshop „Interview führen“ statt. Der Workshop gehörte zur Preisveranstaltung, den die Kids mit dem Sonderpreis gewonnen hatten.

In der Pause durfte Popcorn genascht werden…

Beim Interview muss ganz schön viel beachtet werden, das hatten die Schülerreporter schnell gemerkt!

Die Kinder mussten auch selber aktiv werden und sich z.B. zu Mark Forster drei Fragen ausdenken. Das war gar nicht so einfach, denn ein guter Reporter hätte sich ja vorab schon gut über den Interviewpartner nformiert. Also Fragen wie „Wie alt bist du“, Hast du Kinder“, sind zu persönlich und andererseits findet man auch viele Antworten bereits im Internet.

Hier findest du das Video von der Abschlussveranstaltung der Jugendpresse Deutschland. Wenn du genau hinschaust, entdeckst du sicherlich auch unsere Schülerreporter…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s