Löwen bei der Kartoffelernte

3. Klassen wieder zu Familie Harkopf unterwegs

Bericht aus der 3c:

An einem Montagmorgen machte sich die Klasse 3c mit dem Bus auf den Weg zum Harkopf’s Hofladen, um dort Kartoffeln zu ernten.

Am Anfang erzählte uns Herr Harkopf etwas über seine Familie und die Arbeit auf seinem Hof. Dann stiegen wir auf einen großen Anhänger, mit dem wir zum Feld fuhren. Das machte uns Riesenspaß, denn die Strecke bis zum Feld war etwas hügelig, so dass wir im Sitzen etwas hochgeschleudert wurden. Dabei nahmen wir unsere Hände in die Höhe und riefen laut „Hallo“.

Am Feld angekommen, erzählte uns Herr Harkopf spannende Dinge über alle möglichen Kartoffelsorten, ihre Herkunft sowie die Pflanz-, Erntezeit und Pflege. Nun war das soweit, wir durften endlich mit der Ernte beginnen. 18 Löwen-Kinder und zwei Erwachsene waren mit Säcken und Handschuhen ausgestattet und fingen an, Kartoffeln auszubuddeln. Nach einer Weile stiegen wir mit unseren voll gestopften Säcken wieder in den Anhänger und fuhren zurück zum Hof.

Dort empfing uns ein gedeckter Tisch mit Apfelsaft, selbstgemachten Pommes und einem Dipp. HMMM, war das lecker!!!

Anschließend holte uns ein Bus ab und wir fuhren wieder zurück in die Schule.

Der Tag war richtig schön, wir hatten viel Spaß!

Homepage Harkopfs Hofladen: https://www.harkopfs-hofladen.info/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s