Waldführung mit der Klasse 3d

Heute (14.07.2021) sind wir in den Wald gefahren. Als wir im Wald angekommen sind, hat uns die Försterin Frau Krause begrüßt.

Sie hat jedem von uns eine Nuss gegeben, die wir im Wald verstecken mussten wie ein Eichhörnchen. Dann sind wir losgegangen. Unterwegs hat uns die Försterin viele Sachen gezeigt und erklärt.

Auf einer Lichtung mit vielen Fingerhüten haben wir Picknick gemacht. Als alle ganz leise waren, konnten wir Vögel, Mücken, Käfer, das Rascheln von Blättern und das Plätschern eines Baches hören.

Danach hat die Försterin uns Becherlupen gegeben uns wir sind auf Tierexpedition gegangen. Auf dem Waldboden haben wir Asseln, Spinnen, Laufkäfer, Ameisen, Tausendfüßler, Erdkröten und noch viel mehr entdeckt.

Zum Schluss musste jeder seine Nuss wiederfinden. Wir haben alle gefunden – Rekord!

Das war ein toller Tag im Wald!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s