Ein kleiner Löwen-Ausflug

Klasse 2c im Wald unterwegs

Bericht der Klasse 2c:

„Seit vielen Wochen sind wir fleißig am Lernen“, stellte unsere „Klassenmama“ fest.

„Vielleicht wäre es an der Zeit, den Unterricht für ein paar Stunden zu vergessen… 

Das geht wohl am besten außerhalb der Schule, nicht wahr?“, fragte sie uns. 

Natürlich waren wir von der Idee begeistert.

Also überlegten wir nicht lange und machten uns an die Planung…

Die Kinder der Klasse 2c mit Frau Koller, Julia und Frau Klawitter, packten ihre Rucksäcke und machten sich mit dem Bus auf den Weg zum Brandshof. 

Dort erforschten die Löwen die Molche und die Gelbbauchunken, beobachteten die  Wildpferde beim Grasen und hatten gemeinsam sehr viel Spaß. Sogar ein Hase hoppelte über eine riesige Wiese, blieb kurz stehen und für einen Augenblick hatten wir das Gefühl, dass er uns begrüßte: „Hallo, liebe Kinder, herzlich willkommen in meinem Zuhause!“  

Nach dem gemeinsamen Picknick machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Es war ein sehr schöner Vormittag für uns Löwen.  

Wir lieben natürlich unsere Schulbücher, doch ein bisschen Abstand zu ihnen tat uns als Klasse wirklich sehr gut. 😉 Am Ende des Tages waren alle richtig glücklich.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s