Herzlichen Glückwunsch: Die Sendung mit Der Maus wird 50!

Hallo und willkommen zu einem neuen Bericht. Heute erzähle ich euch etwas über, „50 Jahre-die Sendung mit der Maus“ …

Eine meiner Lieblingssendungen, die ich fast jeden Sonntag mit meinen Eltern schaue . Die allererste Sendung wurde am 7. März 1971 im ersten deutschen Fernsehen ausgestrahlt ! Da war ich natürlich noch nicht auf der Welt , aber meine Eltern.

Die Hauptfigur ist die Maus ,die ist orangefarben:-), daneben gibt es noch den lila blauen Elefanten, der etwas kleiner ist und die Ente die ist gelb und größer ist als der Elefant …also alles durcheinander !

In der Sendung werden viele interessanten SachGeschichten vorgestellt und Zeichentrick Filme gezeigt. Der Vorspann, das ist die Einleitung, die wird einmal auf Deutsch vorgetragen und auf einer fremden Sprache( wo das gleiche auch erzählt wird )und man immer die Sprache erraten kann. Die Sendung selber geht immer so 30 Minuten und am Ende kommt öfter Shaun, das Schaf, da freuen wir uns immer besonders drauf …

Die Maus ist einfach super!!! Also wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch an diesem Sonntag die Sendung mal anschauen und hier berichten, wie sie euch gefällt..,


Das wars!
Bleibt gesund und bis zum nächsten Beitrag
Euer Jojo 1111111

Quelle Beitragsfoto: wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s