Was ist Apple ­čŹÄ

hallo und willkommen zu einem neuen Beitrag..

Heute erkl├Ąre ich euch, was der Gro├čkonzern „Apple“ ist.

Apple ist englisch und hei├čt Apfel ­čŹÄ. Der Gro├čkonzern Apple macht haupts├Ąchlich technische/elektrische Ger├Ąte. Apple geh├Ârt zu den umsatzst├Ąrksten Unternehmen der Welt.

Sie machen ├╝berwiegend PCs (iMac), Laptops (MacBook) Smartphones (iPhone) und Tablets (iPad) .

Apple wurde am 1. April 1976 in Cupertino, Kalifornien, in den Vereinigte Staaten von Amerika von Steve Wozniak, Steve Jobs und Ron Wayne als Garagenfirma gegr├╝ndet.

├ťbrigens: Den Namen „Apple“ hat Steve Jobs sich ausgedacht. Da er in der Garage beim Basteln gerade mal wieder seine ├äpfel a├č, dachte er sich, dass „Apfel“, also „Apple“ ein toller Name f├╝r seine Computer w├Ąre. Da den Gr├╝ndern dieser Computer bis zur Anmeldung des Unternehmens kein neuer Name einfiel, blieb es bei „Apple“-Computern.

Das war es.

Ich hoffe es geht euch gut.

Euer Johannes

So hat sich das Logo im Laufe der Jahre ge├Ąndert.
Quelle: logaster.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  ├ändern )

Verbinde mit %s