War der Eisbrecher da?

Eisschollen am Mittellandkanal

War am Mittellandkanal der Eisbrecher ?

Ich war heute am Mittellandkanal und da waren nur Eisschollen. Statt Wasser halt Eis und Schnee-Berge. Seit Montag war er zugefroren.

Dann, am Donnerstag, war der Eisbrecher da. Heute konnte ich Schneebälle rein werfen. Was war passiert? Ab einer Temperatur von 0 Grad Celsius gefriert Wasser und somit auch der Mittellandkanal.

Der Mittellandkanal (MLK) ist eine Bundeswasserstraße und mit 325,3 Kilometern Länge die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland. Da war ich heute, das ist ganz in unserer Nähe. Da war es schön!

bis bald euer jojo1111111

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s