Jetzt wird es magisch…

Ein spannender Buchtipp von Lena Sander

Ich erzähle euch heute etwas über die „Schule der magischen Tiere“ .

https://www.heldenstuecke.de/wp-content/uploads/2019/11/SchuledermagischenTiere-Eingeschneit-Logo.jpg

Diese Bücher hat sich die Autorin Margit Auer ausgedacht und sie sind im Carlsen Verlag erschienen .

In den Bücher geht es um eine Klasse, die an der Wintersteinschule unterrichtet wird . Sie ist eigentlich eine ganz normale Schule – wäre da nicht dieses große Geheimnis.

Im ersten Band kommt Ida in diese besondere Klasse, in der die neue Lehrerin Miss Cornfield aus Schottland „Voll schräg !“ ist – sagen jedenfalls die Kinder. Sie sagen das, weil Miss Cornfield zum Beispiel Stricknadeln in dem Haar trägt und außerdem liebt sie Geheimnisse . Dann gibt es da noch Mister MortimerMorrison mit den magischen Tieren und der geheimisvollen magischen Zoohandlung . Deswegen spricht bald keiner aus Miss Cornfields Klasse von der Wintersteinschule, sondern eher von der „Schule der magischen Tiere“ . Man kriegt ein magisches Tier, wenn man einen Freund fürs Leben braucht . Mister Morisson kann mit allen magischen Tieren reden, aber sonst kann nur der mit dem Tier reden, der für das Tier bestimmt ist .

In den einzelnen Bänden bekommen nach und nach alle Kinder aus der Klasse ihre magischen Tiere und erleben spannende Abenteuer. Die Klasse wird dadurch immer enger zusammengeschweißt – unter anderem auch durch den Schwur, dieses Geheimnis an niemanden außerhalb der Klasse weiterzusagen.

Von den normalen Bänden gibt es schon Band 1-11. Dann gibt es noch das Winterabenteuer „Eingeschneit“.

Was passiert denn eigentlich in den Ferien? Auch dafür gibt es mehrere Bände mit dem Titel „Die Schule der magischen Tiere – Endlich Ferien“. In diesen Büchern erlebst du mit, was die Kinder mit ihren Tieren in den Ferien erleben.

Mittlerweile gibt es auch für die jüngeren Leserinnen und Leser eine Reihe mit weniger Text. Diese heißt:

„Die Schule der magischen Tiere ermittelt“.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Schule der magischen Tiere.

Lena Sander

Quelle Foto: http://www.heldenstuecke.de

Quelle Beitragsbild: amazon.de

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s