Sportliche Kraken auf Schulhof gesichtet

4a bastelt sportliche Kraken

Doch scheinbar hatten die Kraken Langeweile. Auf einmal wurden sie auf einem Pferd, der Kletterspinne und auf einer Rutsche entdeckt. Sie nehmen den ganzen Schulhof ein!

Wenn ihr so einen Kraken nachbasteln möchtet, braucht ihr dafür:

– 120 Wollfäden

-Eine mittelgroße weiße Styroporkugel

-Wackelaugen

-Und einen Edding für den Mund

Und so werden sie gebastelt :

Schneidet 120 Wollfäden in 30 cm Länge ab, bindet sie weit oben zusammen aber man muss noch Wolle für die Haare lassen. Schiebt die Styroporkugel unter die Wollfäden und guckt, dass keine Styropor mehr zu sehen ist. Dann bindet ihr unter der Kugel ein Band, damit die Kugel nicht rausflutscht. Die Enden, also die Fäden die raushängen, flechtet ihr zu 8 Zöpfen.

FERTIG!

Viel Spaß mit der süßen Krake

Von Emelie Huth und Lena Sander

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s