die neuen coronaregeln

Maskenpflicht jetzt auch außerhalb des Klassenraums

Leider ist das Corona-Virus immer noch nicht verschwunden, das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Deshalb müssen wir uns an bestimmte Regeln halten:

– die Hände oft und gründlich waschen

– den Klassenraum ab und zu lüften

-beim Husten und Niesen nicht die anderen anhusten oder anniesen

-von den Kindern Abstand zu halten die nicht in eurer Klasse sind

Das kennt ihr sicher alles schon aus dem letzten Schuljahr aber dieses Jahr ist noch eine neue Regel dazu gekommen:

-Maske auf dem Schulhof und in den Fluren . Das mag zwar ungewohnt sein, aber es hilft uns, unsere Familie und alle anderen Menschen zu schützen .

Von Emelie Huth

Ein Kommentar

  1. Ein toller Beitrag! Mich würde jetzt noch interessieren, was die Schülerinnen und Schüler zu der Maskenpflicht auf dem Schulhof sagen. Wie klappt das mit Maske zu rennen oder zu turnen? Wie fühlen sich die Kinder dabei? Mach doch einmal eine Umfrage dazu!

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s