2 Buchtipps von Lana

Von Pferden und Hexen

1. Buchtipp:

Titel des Buches, Autor/Autorin: WAS ist WAS – Pferde – Von frechen Fohlen und wilden Mustangs

Lesealter: Ab 8 Jahren

Kurzbeschreibung: Dieses Buch ist von WAS IST WAS. In diesem Buch steht drin: Mein Pflegepferd, Wilde Pferde weites Land, Von Gebüsch in die Steppe, Pferdefreunde,V on Pferd zu Pferd, Berühmte Pferde, Von Pony bis Vollblutaraber, Warmblüter und Vollblüter, Schwere Pferde, Ponys-die kleinen Helden, Kraftvolle Eleganz, Von Nüstern bis Schweif, Schneeweiß oder gefleckt, Ein Fohlen kommt zur Welt, Gefährten des Menschen, Von Arbeitspferd zum Sportpterd, Auf nach Olympia, Andere Länder andere Sitten, Turnen auf dem Pferd, Was Pferde brauchen, So pflege ich richtig und Ich gehe reiten.

PS: Wer sich fragt welche berühmten Pferde? Also zum Beispiel Mississippi, Iltschi, Kluger Hans ,Pegasus, Kleiner Onkel, Totilas und Halla.

Ich finde das Buch toll, weil…: es macht sehr viel Spaß es zu lesen und es ist sehr spannend und informativ.

🐴

2. Buchtipp:

Titel des Buches, Autor/Autorin: Sabine Ständig: Petronella Apfelmus – Hexenbuch und Schnüffelnase 

🧙🏽‍♀️

Lesealter: Ab 8 Jahren

Kurzbeschreibung: Herbstzeit

🍂

ist Bastelzeit. Und auch in Petronellas Apfelhaus geht es hoch her. Zusammen mit den Zwillingen, Hirschkäfer Lucius und den Apfelmännchen wird gebastelt, was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind Gurkenhut und seine Männer plötzlich verschwunden. Was ist bloß mit ihnen passiert? Dank Luis und seinem Detektiv-Set kommen sie schnell dahinter, dass die Apfelmännchen entführt wurden. Wie gut, dass auf der Suche nach ihnen auch Ferienhund Bello mit der Partie ist. Mit seiner Schnüffelnase führt er die kleine Hexe und ihre Freunde schon bald auf die richtige Fährte in den Wald hinter Petronellas Garten…

Ich finde das Buch toll, weil…: Es sehr lustig ist, spannend und es Spaß macht, es zu lesen.

🧙🏽‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s