Drei Küken im Nest

Nachwuchs im Holzstapel

Falls ihr unseren letzten Text schon gelesen habt, wisst ihr ja, dass in unserem Holzunterstand ein Amselpäarchen brütet, das wir Franzi und Fridolin getauft haben.

Heute wollen wir euch erzählen, dass drei kleine Küken geschlüpft sind. Die Amseleltern müssen jetzt fleißig nach Futter suchen, denn man sieht dauernd kleine Schnäbel aus dem Nest gucken. Da auch manchmal beide Vogeleltern weg sind, konnten wir ein paar Fotos machen.

Aber dabei  mussten wir sehr vorsichtig sein, denn man darf nichts anfassen und nicht zu nahe kommen !!!

Da wir auch schon die Eltern benannt haben, haben auch die Kinder einen Namen bekommen. Sie heißen Franz, Frida und Ferdinand.

Von Lena

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s