Emma und Fischbrötchen helfen dem Osterhasen

Osterhase in Not!

Am Ostersonntag war das Wetter einfach herrlich! Die beiden Schildkröten Emma und Fischbrötchen genossen die Sonne im Liegestuhl und schlürften eine kühle Limo.

Plötzlich klingelte Fischbrötchens Walkie-Talkie. Eine Stimme sagte: „Fischbrötchen, Emma! Bitte kommen! Hier spricht der Osterhase!“

Die beiden Schildkröten schauten sich erstaunt an. „Ich brauche dringend eure Hilfe beim Verstecken der Ostereier. Es ist schon Nachmittag und ich bin immer noch nicht fertig. Dabei möchte ich mich doch auch endlich ausruhen. Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs.“, sagte der Osterhase.

Fischbrötchen und Emma waren sofort bereit zu helfen. Sie hoppelten gemeinsam mit dem Osterhasen durch den Garten und versteckten die Ostereier für Frau Schneider und ihre Familie.

Fischbrötchen kannte die besten Verstecke, zum Beispiel in der Dachrinne vom Gartenhäuschen,

auf dem Apfelbaum und in den Osternestern, die die Kinder gebaut hatten.

In dem größten Osternest versteckten sie sich selbst als Überraschung. 


Nachdem Familie Schneider alle Eier und die Schildkröten mit dem Osterhasen gefunden hatte, war endlich Zeit zum Ausruhen.

Der Osterhase, Emma und Fischbrötchen entspannten gemeinsam im Liegestuhl in der warmen Sonne.

Von Ida und Sandra Schneider

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s