Buchtipp für die drei ??? Fans

Ein Lesetipp gegen die Langeweile: Bei schlechtem Wetter lesen und bei gutem Wetter ausprobieren

In den letzten Tagen habe ich ein Buch gelesen. Weil ich es so spannend fand, möchte ich es euch gerne vorstellen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, es zu lesen.

Das Buch ist aus der Reihe „Die drei ??? Kids“ und heißt „SOS Schnitzeljagd mit 45 Outdoor-Tipps und Survival-Kompass“. Geschrieben haben das Buch Ulf Blanck und Astrid Schulte. Jan Saße hat die Illustrationen gemacht.

Es ist 2019 im Kosmos-Verlag erschienen und hat 140 Seiten.

Kannst du ein Spiegelei über dem offenen Feuer braten, erste Hilfe in der Natur leisten oder ein Boot aus Gras bauen?

All das und noch vieles mehr lernen die drei ??? Kids im Survial-Camp. Doch schon am ersten Tag verschwindet ihre Trainerin spurlos. Und Justus, Peter und Bob müssen sich ganz alleine auf die gefährliche Suche durch den Dschungel nach ihr begeben. Ob die drei ??? auch diesen spannenden Fall lösen werden?

Mit vielen Tipps und Anleitungen zum Überleben in der Wildnis und Survial-Kompass zum Herausnehmen und immer dabeihaben!

Die Tipps und Anleitungen kann man übrigens auch im eigenen Garten und im Wald ausprobieren.

Von Lotta

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s