Spenden-Flohmarkt der Grundschule Nienstädt !

Verkauf für einen guten Zweck – Spendeneinnahmen von etwa 1375 €!

Am 13.03.2020 hat in allen Klassen ein Flohmarkt statt gefunden.     

An diesem Tag hatten die Kinder keine Schule und mussten auch keinen Ranzen mitbringen sondern einen Rucksack.

Das Thema lautete:  Ausmisten für einen guten Zweck!

Die Kinder konnten: Kinderspielsachen ,Kinderspiele, Bücher, CDs, Kuscheltiere, DVDs und Videospiele mitbringen und verkaufen.Was sie aber nicht mitbringen und verkaufen durften war: Kleidung , Schuhe und Kopfbedeckung.

Die Seggebrucher Kinder (Klasse 2c/1c und 2d/1d)  fuhren mit Extra -Bussen nach oben nach Nienstädt. Dann bauten sie ihre Stände in der Aula und dem leeren Klassenzimmer neben der 2b auf. 

Von der ersten Klasse bis vierten Klassen haben sich die Kinder abgewechselt für die Verkaufs-Schichten. 

Ein Drittel, was alle Klassen spenden, geht dann  an eine Organisation (die der Schülerrat beschlossen hat) die hilft Tieren, die vom Aussterben bedroht sind.

Noch ein anderes Drittel geht an den Förderverein.  Das andere Geld geht an die Klassen (z.b. dass der Eiswagen kommt.)  

Die Zeiten des Flohmarktes sahen so aus: von 8.00/8.15-8.50 war Aufbau in jeder Klasse.

Von 8.50-ca.9.50Uhr:  die Gegenstände konnten in der Klasse angeboten werden für  die anderen Kinder.

Von 9.50-10.05  Uhr fand dann das Aufräumen und die Frühstückspause statt, die Hofpause fand von 10.05-10.25 statt, dann fuhren die Seggebrucher mit den Extra Bussen um 10.40 wieder zurück zu ihrer Schule. Danach hatten alle  normal Schluss wie immer.

Das war ein toller Vormittag!

von Marie 

Fotos von: Johanna, Alina, Lisa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s