Schulkinowoche auch bei uns!

Kinosessel und Popcorn statt Unterricht

05.03.2020

Diese Woche war für die Klassen der Grundschule Nienstädt und anderer Schulen eine ganz besondere Woche:

Viele Kinos boten eine spezielle Aktion an: die Schulkinowoche!

Die Kinos zeigten in dieser Woche unterschiedliche Filme für verschiedene Altersstufen, damit auch jeder Jahrgang einen altersgerechten Film sehen konnte.

Unsere Klasse 4a war am Donnerstag, den 5. März im Kino in Stadthagen. Dort wurde für uns der Film „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gezeigt. Er war sehr lustig und gleichzeitig auch sehr spannend.

In diesem Film geht es um zwei Jungen, die keine Freunde haben, weil sie sehr ungewöhnliche Kinder sind. Der eine ist hochbegabt und der andere ist tiefbegabt, wie er selbst immer so schön sagt. Diese beiden begegnen sich und schließen Freundschaft. Als der hochbegabte Oskar von Mister 2000 entführt wird, begibt sich Rico auf eine waghalsige Rettungsmission.

Ich fand den Film sehr gut und kann ihn nur weiterempfehlen!

bild

Text: Tobias Krull

Beitragsfoto: Pihö

Foto: Screenshot aus Materialpaket der Schulkinowochen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s