Das Antolinprogramm

Lesemotivation auch für Lesemuffel!

von Tobias Krull

Jeder von uns kennt es. Bereits ab der 1. Klasse können alle Schüler unserer Grundschule freiwillig am Antolinprogramm teilnehmen.

Für diejenigen, die dieses Programm noch nicht getestet haben: Antolin ist eine Webseite, die Kinder dazu anregen soll, mehr zu lesen.

Wie geht das? Zu fast jedem gelesenen Buch kann man hier ein Quiz machen und so Punkte sammeln. Wer es am Ende des Schuljahres aus jeder Klasse unter die fleißigsten drei Leser schafft, erhält einen Buchpreis und eine Urkunde.

Da viele Kinder gerne Zeit am PC verbringen und Freude an Rätselaufgaben haben, ist das Antolinprogramm eine gute Motivation – auch für Lesemuffel.

Deinen Benutzernamen und das Kennwort erhältst du von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer!

…übrigens: guck mal rechts unter „Das könnte dich auch interessieren“ , da kommst du direkt auf die antolin Startseite!, oder klicke HIER!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s