Manche Tiere sind bedroht !!!!

 Passt besser auf die Umwelt und die Tiere auf!

Manche Tiere sind bedroht weil sie gejagt und erschossen werden.

Zum Beispiel die Elefanten, die werden nur wegen ihrer Stoßzähne aus Elfenbein gejagt und getötet. Für den Verkauf des Elfenbeins bekommen die Jäger viel Geld.

Es werden aber viele Tiere getötet, die nicht getötet werden dürfen. Deswegen sind manche Tierarten vom Aussterben bedroht.

Aus den Stoßzähnen von den Elefanten werden Zum Beispiel Vasen und noch andere Sachen gemacht. Man muss sich mal in die Lage der Tiere versetzen, um zu wissen wie das ist, wenn man jemanden einfach ohne Grund, sondern nur aus Spaß oder Geldgier tötet. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Manche Tiere sterben aber auch an der Umweltverschmutzung. Es wurden z.B. schon mal 3 Kilo Plastik in einem Blauwal gefunden!!!

Deswegen sollten die Menschen auf die Umwelt sehr gut aufpassen und alle Tiere haben ihren Platz auf der Erde verdient!!

 

 

von Mara

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s