Mein Berufswunsch ist Schreiner

Ein Bericht von Leonhardt Brannys

Ich möchte später einmal Schreiner werden.

Aber dafür brauche ich Arbeitsmaterialien.  Ihr fragt euch bestimmt, was ein Schreiner ist?

Ein Schreiner ist so etwas wie ein Tischler, nur ich möchte mit den alten Holz-Sachen von früher arbeiten. Ich brauche Arbeitsmaterialien  wie Holz, eine Kettensäge oder Nägel, und um diese Sachen zu  bekommen schnitze ich Dinge und verkaufe sie. Das werde ich solange machen, bis ich genug Geld habe. Doch ein Problem gibt es noch, ich brauche ja noch altes Holz…

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s