4. Klassen verlassen bald die Schule!

Weiterführende Schulen mit Schnupper-Angeboten

Die 4. Klassen verlassen bald die Schule. Im Januar und Februar gibt es schon die Besichtigungstage beim Ratsgymnasium und beim WBG.

Am 14.1.2020 waren die 4. Klassen beim Ratsgymnasium und haben am Schiffbrüchigenturnier teilgenommen. Die 5b hatte einen umwerfenden Parcours aufgebaut. (weitere Infos HIER)

Die meisten Viertklässler freuen sich auf die weiterführende Schule. Sie müssen sich jetzt entscheiden, ob sie zum Gymnasium, zur IGS oder zur Oberschule gehen wollen. Außerdem gibt es noch eine Privatschule in Bückeburg. Alle diese Schulen können in nächster Zeit besichtigt werden.

Das Ratsgymnasium hat bereits am 17.1.2020 einen Tag der offenen Tür angeboten. Dort gab es viele tolle Angebote, um die Schule kennen zu lernen. Man konnte zum Beispiel ein Lesezeichen mit ägyptischen Buchstaben gestalten, Spritzbilder im Kunstraum anfertigen oder Experimente in Chemie oder Physik durchführen. Aber auch alle anderen Fächer haben sich vorgestellt. So konnten in Deutsch beispielsweise ein Rätselkrimi bearbeitet oder in Mathe verschiedene Knobelaufgaben gelöst werden. Ein besonderes Highlight war die Besichtigung des Astronomieturms.

Am 25.1.2020 kann man die Immanuel-Privatschule in Bückeburg anschauen.

Am 8.2.2020 folgt dann der Tag der offenen Tür des Wilhelm-Busch-Gymnasiums.

Es bleibt abzuwarten, was für Angebote diese Schulen bereithalten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s