Viel Besuch in der Berufe-AG

Bei der Berufe AG der 4. Klassen von Frau Bosien-Wildhagen ist immer wieder interessanter Besuch…

..wie z.B. eine Polizistin, eine Kosmetikerin oder ein LKW Fahrer samt LKW von EDEKA. Der Lastwagen hat mitten auf dem Schulhof geparkt. Das wollte ich mir einmal genauer ansehen.

 

Edeka021Edeka013

Die Kinder der AG durften auch einmal auf dem Fahrersutz Platz nehmen.

Sie haben einen Steckbrief über das Berufsbild LKW-Fahrer gemacht.

 

                         Der Steckbrief

Wo arbeitest du ? Bei EDEKA.

Musst du bestimmte Kleidung tragen ? Nein, die Kleidung sollte nur gepflegt sein.

Kannst du einen typischen Arbeitstag beschreiben? Hingehen, Schlüssel abholen, LKW fahren.

Wie viel Geld verdienst du pro Monat? 3000€.

Wie viele Stunden arbeitest du täglich? 10 Stunden

Arbeitest du im Team oder alleine? Beides!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s