Mr. Pingu bei der Radiohörnacht

Eine Beitrag von Lena Sander, 3a

Hallo, ich bin Lena Sander aus der Klasse 3a. Ich durfte am Wochenende vom 30.11.-2.12. unser Klassentier Mr.Pingu mit nach Hause nehmen. Er liebt Schokolade über alles.

Gleich am Freitag abend hatte meine Schwester Lotta ein Klassenfest mit Radiohörnacht bei uns in der Schule. Sie ist in der Klasse 4a. Wir sind um 18.30 Uhr angekommen. Als erstes bin ich mit Mr.Pingu in den Bewegungsraum gegangen. Der Bewegungsraum ist in der Aula gewesen. Ich habe Twister gespielt und gewonnen. Mr.Pingu hat zugeguckt. Danach sind wir in den Klassenraum gegangen. Da hat Mr.Pingu die Schokolade am Buffet entdeckt – und schwupps war sie weg.

Radiohörnacht2002

Danach haben wir Futterglocken angemalt.

Radiohörnacht2011

Aus der Zeitung haben wir Sportlerbilder aufgeklebt und Witze dazugeschrieben.

Schließlich sind wir noch in den Musikraum gegangen. Dort haben wir Radio gehört und uns dabei mit Kissen auf den Boden gekuschelt. Zwischendurch mussten wir auch Sportübungen machen.

Gegen 21.00 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren.

Vor allem Mr. Pingu musste noch seine Zähne putzen wegen der vielen Schokolade, die er vom Buffet geklaut hatte.

Danach habe ich Mr. Pingu noch etwas vorgelesen und bin dann eingeschlafen.

Das war ein schöner Abend!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s