Kerzenziehen mit der Klasse 2c und 2d aus Seggebruch

Ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Am 21.11.2019 waren die Klassen 2c und 2d bei der Aktion „Licht im Dunkeln“ zum Kerzen ziehen in Stadthagen.
Morgens sind die Klassen mit dem Bus zur Baptisten Gemeinde gefahren. Dort wurden sie freundlich empfangen und jedes Kind hat einen vorbreiteten Kerzendocht bekommen.

Der Docht wurde dann dreimal schnell hintereinander in einen Topf mit heißem Bienenwachs getaucht. Dann mussten die Kerzen ersteinmal zum Trocknen aufgehängt werden.

Als die Kerzen getrocknet waren, wurden sie wieder in das flüssige Wachs getaucht. Nach dem siebten Tauchgang waren die Kerzen dick genug und wurden zum Trocknen wieder aufgehängt.

Nachdem die Kerzen ausgekühlt waren, wurden sie noch schön verpackt.

Ein tolles Weihnachtsgeschenk – handgezogene Bienenwachskerzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s