Zu Besuch bei Ronja Räubertochter

4. Klassen fahren nach Hannover ins Schauspielhaus

Am Donnerstag, d. 21.11.2019 sind alle 4. Klassen ins Schauspielhaus Hannover gefahren.

Dort haben sie das Musical „Ronja Räubertochter“ gesehen. Alle waren sich einig: Das war eine richtig tolle Aufführung!

Hier sind die Meinungen der 4a:

Das fanden wir gut:

Mara: Die Szene, als Birk sein Messer gesucht hat.

Jan: Die Rumpelwichte waren lustig.

Ela: Die Leuchtaugen der Graugnome waren toll und dass sie im Chor immer das gleiche gesprochen und oft wiederholt haben. Das war schon etwas gruselig.

Tobias: Die Show mit den Graugnomen (Nebel, Nachtszene mit Beleuchtung)

Luna: Die abenteuerlustige Ronja.

Sarah: Die Blitze am Anfang.

Evan: Der Effekt beim Brückeneinsturz, als es gewittert hat.

Amelie: Dass Ronja und Birk Freunde geworden sind und sich gegenseitig geholfen haben. Und auch, dass am Ende die beiden Banden Freunde geworden sind.

Victoria: Ronjas Vater Mattis hat toll gespielt, er war so richtig durchgeknallt. (siehe dir dazu im Video den bärtigen Mann mit dem roten Pullover an.)

Lilli: Die Aussprache von Birks Mutter Undis war lustig (starker russischer Akzent).

Alle: Die Band und die Musik waren super!!! Und die Zugabe am Ende, als die Räubermusik noch mal gesungen wurde: Hey, ho, heyheyhey ho…

Frau Piper-Höhn: Den Frühlingsschrei von Ronja!

 

Das fanden wir nicht so gut:

Alle: Dass Glatzen-Per am Ende gestorben ist. Das war kein richtiges Happy End!

Victoria: Die Borka-Bande war nur sehr wenig auf der Bühne, fast nur die Mattis-Bande.

VIDEO:

Hier siehst und hörst du einen kurzen Ausschnitt von der Zugabe:

Das Räuberlied!

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s