Das Kochen mit den Landfrauen

Schupfnudeln waren am leckersten!

Am 25. September hat die Klasse 4a mit den Landfrauen Renate und Kristina einen Vormittag zu dem Thema „Rund um die Kartoffel“ gearbeitet und gekocht.

Bevor wir gekocht haben, hat Kristina uns noch ganz viel zu der Kartoffel erzählt und wir haben drei Abeitsblätter zur Kartoffel beabeitet. Dann ging es endlich los!

Wir haben in vier Gruppen unterschiedliche Kartoffelgerichte gekocht.

Das haben wir alles gekocht:

Kartoffelsuppe, Kartoffelspalten mit Quark, Kartoffelauflauf und zum Nachtisch gab es Kartoffelschupfnudeln mit Zucker und Zimt bestäubt.

Als alle Gerichte fertig waren, haben wir alles probiert. Am besten haben mir die Kartoffelsuppe und die Schupfnudeln geschmeckt!

Kochen3004

Nach dem Essen waren alle satt. Zum Abschluss haben wir jeder noch ein Kochbuch bekommen, damit wir die Gerichte zu Hause nachkochen können.

Das war ein schöner Tag.

von Johanna Wagner

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s