Klasse 4d führt Theaterstück vor
von Eloisa Scharninghausen
Am 17.08.19 wurden die neuen Seggebrucher Erstklässler eingeschult. Die Klasse 4d hat in der Seggebrucher Kirche ein Theaterstück vorgeführt. Das Stück hatte sich Frau Bleidissel ausgedacht. Es handelt von drei Kindern, die Vicky, Lucy und Paolo heißen.
Sie haben sich auf den Weg zur Schule gemacht. Vicky hat sich schon sehr auf die Schule gefreut, denn ihre Schwester hat ihr schon alles darüber erzählt. Lucy ist eher ängstlich und freut sich nicht so doll auf die Schule, und Paolo weiß nicht, ob er sich freuen soll oder nicht. Der Lehrer aber macht allen dreien Mut, und zum Schluss freuen sich die Kinder auf die Schule.
Zwischendurch haben wir die Lieder „Flieg kleiner Adler“, „Alle Kinder lernen lesen“ und den Schulsong der GS Nienstädt gesungen. Ein paar Kinder haben noch auf dem Keyboard „Hänschen klein“, „Hänsel und Gretel“ und „Oh, when the saints“ vorgespielt. Die Erstklässler haben gespannt zugeschaut und fanden die Aufführung sehr schön.
Nachdem die Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen aus der Kirche gegangen sind, haben wir als Belohnung von Herrn Rolke Gummibärchen bekommen.
Anmerkung der Redaktion:
Lieber Felix Büsing, vielen lieben Dank für das tolle Foto!