Auf nach Berlin

Preisverleihung im Bundesrat

Berlin, 20.6.2019

Ein Bericht von Finja und Katharina

Am  20.6.2019 haben wir uns um 8.05 Uhr am Bahnhof in Stadthagen getroffen. Von dort sind wir mit einem Zug nach Hannover gefahren. Mit dem IC fuhren wir nach Berlin. 11.34 Uhr kamen wir an.

Nach dem Einchecken im Hostel freuten wir uns auf den Shuttlebus zum Bundesrat. Doch leider war das von den Veranstaltern anders gedacht: wir mussten zu Fuß gehen und mit der S-Bahn fahren. Am Ende waren wir total durchgeschwitzt und kaputt.

758A91E8-0EAA-4AE0-A665-4AEF51D9CBABB5EFB1FC-1E9C-46FF-B12F-DD7540E480A9

Am Bundesrat angekommen, ging endlich die Preisverleihung los. Wir saßen in der 1. Reihe. Wir fühlten uns wie echte Politiker.

651EB370-A2CD-4C8B-93C8-1D1EA051D71B

Ein bekannter Moderator, Malte Arkona, führte durch das Programm. Dadurch wurde es sehr interessant und lustig. Wenn einer zu lange redete, klimperte er auf einem Klavier.

Nach zwei Stunden war die Show zu Ende und wir gingen aus dem Saal. Wieder mussten wir zu Fuß und mit der S-Bahn zum Europahaus, da gab es leckeres Essen.

Jetzt sitzen wir bei einem kühlen Getränk und erholen uns von dem Gerenne. Der Weg war sehr anstrengend! Endlich kommen wir zur Ruhe.

Leider hat Katharina ihre Zimmerkarte unterwegs verloren, doch Finja konnte helfen.

Morgen gibt es weitere Infos, bleibt dran!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s