Brieffreunde aus Verden werden besucht

3a erlebt wunderbaren Vormittag in der 3b Verden

26.05.2016

Aufregung macht sich im Bus breit, bald sind wir da, in Verden in der Friederich-Ludwig-Jahn-Grundschule. Am Schultor winken schon einige Kinder der Partnerklasse 3b. Auch sie sind total aufgeregt: erkenne ich meine Brieffreundin, meinen Brieffreund? Wie ist er so in „echt“?

Die Brieffreundschaft besteht seit nunmehr eineinalb Jahren, Zeit, einander besser kennenzulernen.

Fotostrecke:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…und einen Film, wo die 3b uns ihren Klassenfahrt-Song vorsingt:

Fotos/Video: Pihö

Berichte einiger Kinder aus der 3a:

Jannis: Wir besuchten die Jahnschule in Verden. Die Busfahrt dauerte eineinhalb Stunden. Das Buffet war sehr lecker. Dann haben wir draußen gespielt und sind anschließend wieder gefahren.

Piet und Matej: Die Fahrt nach Verden zu der 3b war super. Die Busfahrt hat eineinhalb Stunden gedauert. Als wir dort angekommen sind, waren alle sehr glücklich. Die Lehrerin war sehr nett. Erst haben wir vom leckeren Buffet gegessen. Im Bus haben wir Wahrheit oder Pflicht gespielt. Am Ende wurden wir alle von unseren Eltern abgeholt.

Lilli und Johanna: Wir haben unsere Briefklass in Verden besucht. Alle haben sich gut verstanden. Ich fand am besten, dass die da draußen Skier hatten, das war lustig. Die Busfhrt hat eineinhalb Stunden gedauert, das war langweilig. Wir haben ganz viele Liedr gsungen. Und als wir draußen waren, haben wir schön gespielt. Liebe Grüße von Lilli uns Johanna

Jan: Der Ausflug nach Verden zum Brieffreund war richtig gut. Der Bus war sehr toll und cool und man konnte essen und trinken. Ich habe im Bus mit Matej, Piet und Jannis gespielt. Als wir angekommen waren, haben alle Verdener Kinder schon gewartet. Das war sehr toll. Die hatten leckeres Essen. Dann habe ich Fangen mit Matej, Lilli, Evan, Jannis, Piet und Lisa gespielt. Ich fand die Rutsche sehr cool. Die Klasse 3b hat uns noch ein Flötenspiel vorgespielt. Leider mussten wir um 12.00 Uhr wieder zurück fahren.

weitere Berichte findest du HIER  (von Ela und Jolina) und HIER (von Lisa)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s