Star Wars – die Schlacht von Geonosis

Eine Geschichte von Paul Marlon Sieker

Es war ein ruhiger Himmel über Geonosis. Auf der Planetenoberfläche war das genaue Gegenteil am Werk. Es zuckten rote Lichtblitze durch die Luft von Geonosis. Auf der Planetenoberfläche tobte eine riiiiiiiiiiiiiiiisige Schlacht zwischen Republik und Seperatisten, zwischen den Jedi und Klonsoldaten gegen Geonosianer und Droiden. Wenn man den Planeten aus dem Weltall betrachtet, ist der ganze Planet von Explosionen erfüllt. Man könnte glatt meinen, der Planet würde explodieren. Da wurde der Himmel von 70 seperatistischen Kanonenboten durchbrochen. Sie landeten auf der oberfläche und spieen eine ganze Horde Superkampfdroiden aus. Es stieg außerdem ein Mann aus.

GENERAL GRIEVES!

Die Droiden stürzten sich gleich in die Schlacht. Grieves hingegen zog seinen Elektrostab und ging auf eine Schlucht zu, denn er hatte die Info bekommen, dass hier ein Jedi namens Onur Vutzt  und vier weitere Jedi mit ihren Truppen als Verstärkung dazustoßen sollten. Der General wollte diese Verstärkung zunichte machen. Er ging lässig auf die Schlucht zu. Er sah auf seinem Holoprojektor, dass die Verstärkung genau auf dem Weg zu ihm war. Also sprang der General auf einen Felsvorsprung und sah die Verstärkung. Aber es war nicht Onur Vutzt, der die Verstärkung anführte, sondern ANIKIN SKYWALKER UND DIE 501st LEGION, die da die Schlucht langmaschierten! Das hieß, dass Grieves ganz besonders vorsichtig sein musste, denn General Skywalkers Führungsqualitäten waren immer sehr erfolgreich. Der General kletterte an der Felswand herauf und spähte weiter auf die Soldaten herab. Er rief über Holoprojektor Kampfdroidenverstärkung ,denn er wollte einen besonders eleganten Rückflug darbieten.

Er musste ein bisschen auf die Verstärkung warten , aber schliesslich griff er General Skywalker an. Es gab eine Schießerei und der General flog ohne Droiden weg.

 

ENDE

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s