Hilfe! Plastikmüll!

Eine Müllsammel – Aktion für alle!

Ein Beitrag von Pihö

Auf meinen zahlreichen Spaziergängen mit unserem Hund bin ich immer wieder entsetzt darüber, wie viel Plastikmüll so herum liegt.

Was sind das für Menschen, die alles, was sie draußen an Abfall produzieren, einfach so fallen lassen?

Darum habe ich mir folgendes vorgenommen: jeden Tag eine gute Tat! Ich sammle jeden Tag mindestens ein Abfallprodukt draußen auf und werfe es in den nächsten Mülleimer oder zu Hause in die Mülltonne.

Um dein Taschengeld aufzubessern halte auch Ausschau nach Pfandflaschen oder -dosen! Du erhältst 25 Cent pro Flasche!

(Nach dem Sammeln immer gut die Hände waschen!!)

Mach doch mit! Wir müssen unsere Umwelt dringend schützen!!!

Am besten wäre es natürlich, wenn jeder einmal darüber nachdenken würde, dass jedes Plastikteil nie verrotten wird, sondern erst im Laufe vieler Jahre durch Wind und Wetter in immer kleinere Teile zerfällt. So klein, bis du es nicht mehr sehen kannst, aber es ist ja immer noch da! So gelangt das Kleinplastik in Tiermägen oder wird in Bäche und die Erde gespült. Tiere, Pflanzen, Menschen werden krank! Du auch!

Auch beim Einkauf sollest du schon darauf achten, möglichst wenig in Plastikverpackungen zu kaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s