Lieblingsplätze in der Natur

Da sind die Kinder der 2c draußen am liebsten:

Anna:   Es gibt einen Hof in Rinteln mit einem schattigen Platz und es gibt einen großen Fluss (Weser), da kann man schwimmen.

2c002

Jonathan:   Mein Lieblingsplatz ist bei mir im Garten. Dort gibt es eine tolle Matschküche. Mit Wasser und Sand matsche ich dort sehr gerne.

Giuliano:   Mein Lieblingsplatz ist bei mir im Garten auf der Bank, weil ich da den Teich sehen kann.

Pharrell:   Mein Lieblingsplatz ist bei uns im Garten. Dort gibt es einen großen Baum. Sehr schön ist es, wenn die Sonne scheint.

Asma:   Mein Lieblingsplatz ist an einem Bach. Dort kann man prima über die Steine hüpfen. Außerdem ist es im Sommer ein toller Ort, um sich abzukühlen.

Paul:   Mein Lieblingsplatz ist bei uns im Garten. In meinem Klettergerüst. Ich mag es so sehr, weil die Bienen immer so schön summen.

2c004

Elias:   Mein Lieblingsplatz ist bei den Klippen. Auf den Klippen hat man einen guten Ausblick. In Hohenstein sind die Klippen im Wald. Die Klippen sind sehr hoch.

Leif:   Mein Lieblingsplatz ist in Alfeld (Leine) ein Haus mit Stützen. Da konnte ich mit Luise im Stützenhaus spielen.

Ben-Luca:   Mein Lieblingsplatz ist zu Hause im Garten auf dem Trampolin. Ich und Papa spielen mit dem Ball.

Michel:   Mein Lieblingsplatz in der Natur ist im Wald. Da ist eine Lichtung. Dort ist ein großer Busch auf den ich gerne klettere. Unten ist ein Platz, um Picknick zu machen. Es ist im Sommer schön warm und sonnig.

2c003

Sophia L.:   Mein Lieblingsplatz ist bei Brandtshof in Wendthagen. Dort gibt es einen schönen See. Über dem See sind Bäume und es hängt eine Schaukel an den Ästen. Es führt ein Steg über den See. Dann kann man über den Steg gehen und schaukeln. Es ist mein Lieblingsplatz, weil es dort schön ist.

Vincent:   Mein Lieblingsplatz ist auf unserem Hof, weil es immer schön ist mit meinem Cousin.

Sara:   Mein Lieblingsplatz ist im Wald. Dort kann man prima Picknick machen und Hütten bauen. Im Herbst findet man viele Kastanien. Damit kann man tolle Sachen basteln.

Sophia A.:   Mein Lieblingsplatz ist im Steinbruch. Am See dort gucke ich mir die Kaulquappen und Frösche an und fange sie manchmal.

Theo:   Mein Lieblingsplatz ist am Forsthaus Halt in Wendthagen bei der großen Wiese. Mir gefällt sehr gut, dass man da sehr gut spielen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s