Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Paulina Hille, Klasse 3a,  war in Stadthagen dabei.

Hier ihr Bericht:

Am Donnerstag, den 14.02.2019, war weltweit die Aktion „One billion Rising“. Auch in Stadthagen, wo wir mit unseren Tanzlehrerinnen Alica und Vivien waren. Ein paar Eltern haben uns wieder von der Schule dorthin gefahren.
Wie in den letzten beiden Jahren, haben auch dieses Mal wieder einige Leute Reden gehalten.
Dann haben wir einen Tanz getanzt, einmal zu einem Lied auf englisch, danach noch zu dem deutschen Text. Diesen Tanz tanzen wir dort jedes Jahr. Das war sooo toll!


Die Aktion ist eine Aktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt. Flashmob002

Ich war jetzt schon das dritte Mal dabei und bin sicher auch wieder im nächsten Jahr dabei.

Von Paulina Hille, 3a

Flashmob004Flashmob001

Fotos: Nicole Hille

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s