Geschichte: Die … Maschine, Teil 2

Fortsetzung von Teil 1,  von Marieke Wilk

Lies erst Teil 1 HIER, bevor du die Fortsetzung beginnst.

 

„Eine Kiste im Zauberwald. Danke Nohra!!!!“

„Bitte sehr.“

„Ach. Ein Tipp noch! Ihr müsst zum Zauberwald geradeaus!“

Dann verabschiedeten sich die drei. Sie sind gerade noch rechtzeitig angekommen, weil ein großes Tor zum Zauberwald zuging. Aber sie konnten noch schnell drunter durch rennen. Als sie im Zauberwald waren, flogen überall nur Feen und Elfen. Eine Elfe flog direkt auf Lena zu. Sie fiel mit der Elfe auf die harte Erde.

„Autsch, kannst du nicht aufpassen!!!“, sagte Lena.

„Tut mir sehr leid, soll ich dir einen Wünsch erfüllen?“ fragte die Elfe. „Und noch eine Frage: was macht ihr hier überhaupt?“

„Wir suchen den Name, der vor Maschine kommt!“

„Ach so ihr sucht den Name vor Maschine! Ich sag euch was: ihr wisst bestimmt wo der Name steht oder ???“

„Ja, er soll in einer Kiste im Zauberwald sein.“

„Ja, das stimmt „, sagte die Elfe. „Wie heißt ihr überhaupt?“

„Wir heißen Lena und Ole.“

„Schöne Namen! Ich bin Elli, die Elfe.“

„Also, wo ist jetzt die Kiste???“, wollten Lena und Ole wissen.

„Nein! das geht nicht so einfach ihr müsst einen Parcour überqueren und dann müsst ihr den Schlüssel für die Kiste finden

„Ist dass ein schwerer Parcour??“

„Ja, ich erzähle es euch.

  1. Ihr müsst durch ein Labyrinth
  2. Dann müsst ihr über eine morsche Brücke, die über eine tiefe Schlucht führt.
  3. Das ist der letzte Parcour, ihr müsst über Lava auf Steinen hüpfen.

„Danke Elli“, sagte Ole.

„Bitte sehr.“

Kurze Zeit später begegneten Lena und Ole einem Roboter. Der Roboter fragte:,, Was macht ihr hier?“

„Wir wollen den Parcour überqueren.“

Da lässt der Roboter die zwei den Parcour überqueren. Erst gingen sie durch das Labyrinth, da klappte noch alles und dann über eine morsche Brücke, da klappte es auch. Aber als sie vor den Steinen, wo Lava unten lang floss standen, hatten sie ein bisschen Angst, aber da sagte Ole mutig:  „Ich überquere diesen Lava Fluss!“

„Warte“, sagte Lena, „wir müssen doch noch einen Schlüssel für die Kiste finden!!!“

„Ach, ja wir müssen ja den Schlüssel finden.“

Da gucken sich Lena und Ole um. Und plötzlich sagte Lena, ich habe ihn gefunden. „Dann lass uns jetzt mal den Fluss mit Lava überqueren!“, rief Lena aufgeregt.

Als sie den Fluss überquert hatten, sahen Lena und Ole eine große Kiste. Sie öffneten die Kiste und sehen das da der Name drinne stand:

Ich heiße: Die Zauber Maschine.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s