Interview mit Fr. Piper-Höhn

AG Schülerzeitung läuft schon viele Jahre!

10.02.2019

Die Schülerzeitungs-AG gibt es schon seit etwa 2004, also seit 15 Jahren! Zeit, einmal bei Frau Piper-Höhn, der „Chefredakteurin“, nachzufragen:

Bist du mit unserer AG zufrieden? Ich bin sehr zufrieden. Ich bin stolz auf euch. Besonders, weil alle zusammen mal wieder für den Pressepreis nominiert sind! Das liegt an euren tollen Themen und der Vielfalt! Manchmal wünschte ich mir, dass ihr mehr von zu Hause aus arbeiten würdet, damit die Berichte schneller fertig werden. Aber da bin ich sicherlich etwas zu ungeduldig mit euch! Ihr musstet ja erst ganz schön viel lernen: vom richtigen Anmelden, dann wie man bei WordPress schreibt, speichert, Fotos einfügt usw., denn es gibt ja keine gedruckte Ausgabe des Schülerexpress mehr!

Kuckst du die Berichte in der Schule an oder Zuhause? Zuhause habe ich mehr Zeit eure Berichte zu bearbeiten. Angucken tue ich sie also eher zuhause.

Bist du glücklich über unsere Berichte? Ja, ihr habt viele tolle Ideen.

Schreibst du auch Berichte? Ja, wenn etwas Interessantes vorgefallen ist. Jeder von uns Reportern bekommt ja etwas anderes mit, was in der Schule vorgefallen ist. Viele Berichte kommen so z.B. aus meiner Klasse oder der Klasse 2c, in der ich auch unterrichte.

Hast du immer die Schülerzeitungs- AG? Ja, schon seit vielen Jahren.

Hast du auch ein Schülerzeitungs T- Shirt? Ja, aber irgendwie ist es mir etwas zu klein. Da muss ich wohl noch einmal ein neues nachbestellen.

Näheres zu Frau Piper Höhn

Was trägst du lieber: T-Shirt oder Pullover? Beides! Im Sommer eher T-Shirt, im Winter einen gemütlichen Pullover!

Was ist dein Lieblingsessen? Da ich mich überwiegend vegetarisch ernähre, mag ich Gemüsepfanne mit Reis super gerne!

Was ist deine Lieblingsfarbe? Blau!

Hast du ein Lieblingsbuch? Das Kinderbuch „Tintenherz“ mag ich sehr gerne, aber auch auch alle Harry Potter Bücher. Ansonsten lese ich gerne humorvolle Krimis. Ein spezielles Lieblingsbuch zu nennen, fällt mir daher schwer!

Was ist dein Lieblingslied? Oh, das ist schwer! Da gibt es auch kein bestimmtes. Ich höre gerne Musik von Al Jarreau, und Ray Wilson, genauso wie Lieder von Ed Sheeran. Auch Klassik mag ich gerne, vor allem wenn ein Cello mit dabei ist und kein Gesang.

Hast du Haustiere? Ja, wir haben seit Dezember einen Hund aus dem Tierschutz, er heißt Leo und ist jetzt fast 9 Monate alt.

Hast du einen Spitznamen? Pihö, aber einige aus meiner Klasse nennen mich auch Höhni!

Was ist dein Lieblingstier? Seepferdchen

Hast du ein Hobby? Sogar mehrere: Schwimmen, Rad fahren, Wandern, Malen, Lesen, Gartenarbeit, Hundetraining. Früher war es auch Basketball, aber seit meiner Kreuzbandverletzung ist das leider vorbei!

Ein Interview von Finja Pirch

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s