Geschichte: Die … Maschine, Teil 1

Eine Fortsetzungsgeschichte von Marieke Luisa Wilk

Es war einmal eine … Maschine, sie hatte auch einen Namen. Keiner wusste ihn, aber Lena und Ole machten sich schlau und suchten die … Maschine.

Am ersten Tag packten sie alle Sachen. Dann fragte die Mutter: “ Lena, Ole habt ihr alles?“ Lena sagte: “ Ja, wir haben alles.“

„Hier eine Karte.“

„Danke, Mama.“

Komm, Lena!“ , rief Ole.

Dann machten sich Lena und Ole auf den Weg. Als ihnen 5 Ziegen begegneten, fragte eine der Ziegen: „Wen sucht ihr?“

„Wir suchen die … Maschine.“

„Die … Maschine hat noch nie jemand gesehen. Aber wenn ihr sie finden wollt, müsst ihr einmal rechts und dann geradeaus“ , berichtete die Ziege.

Dann machten Lena und Ole sich auf den Weg. Erst mal rechts und dann geradeaus. Da sahen sie einen Hirsch. „Hallo“ , sagte der Hirsch. „Hallo“ , sagten auch Lena und Ole.

„Wie heißt ihr zwei ?“ , fragte der Hirsch. „Wir heißen Lena und Ole. Und du ?“ fragte Lena.

„Ich bin Fritz, der Hirsch. Was führt euch hier her ?“

„Wir suchen die … Maschine“ , antworteten die beiden Kinder.

„Ihr sucht die … Maschine?  Dann müsst ihr einmal geradeaus.“

„Danke Fritz !“

„Nichts zu danken, wir Hirsche machen das gerne. Dann verabschiedeten sich die drei voneinander.

Dann los ! Nur geradeaus.

„Hallo? Wer ist da !?“ , ertönte da plötzlich eine Stimme.

„Die … Maschine !“ , riefen die beiden.

„Wie heißt ihr beiden ?“

„Wir heißen Lena und Ole ! Und wie heißt du?“ , fragte Lena ?

„Ich bin die … Maschine !“

Nein, ich meine  das Wort, was vor Maschine kommt!“ , wollte Lena wissen. Dann sagte die …Maschine: “ Ich sage euch das nicht, ihr müsst es selber heraus finden ! Ich gebe euch einen Zettel, da könnt ihr Informationen aufschreiben !“

„Danke“, sagten  Lena und Ole. Dann gingen sie los. Als Lena und Ole ein Stück gegangen sind, begegneten sie einem großen Tiger. Sie hatten erst Angst. Aber dann sagte der Tiger: „Keine Angst, ich tue euch nichts. Lena fragte:,, Weißt du, wo Der Name von der … Maschine ist?“

„Ja“, sagte der Tiger, „aber ich sage ihn euch ihn nicht! Weil ihr sicher bei der … Maschine ward und sie gesagt hat, dass ihr euch Informationen auschreiben könnt. Ich sage euch eine Information. Der Name ist in einer Kiste im Z….. . Mehr sage ich euch nicht, außer ihr müsst geradeaus, dann trefft ihr ein Reh namens Nora. Als sie bei Nora, dem Reh, ankamen, wollten die beiden wissen, was in einer Kiste im Z…. heißt. Nora sagte:,, Es heißt: eine Kiste im Z….“

Lies mehr von der  … Maschine im 2. Teil und erfahre die Antwort über die Kiste im Z…

 

bus005

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s