Im Gespräch mit dem Abgeordneten Herrn Becker

Ein schwerer Beruf

Ein Bericht von Finja Pirch

Die Schülerreporter waren am 29.11.2018 im Landtag in Hannover. Wir durften sogar einen von den  Abgeordneten treffen und zwar Herrn Becker. Herr Becker heißt mit Vornamen Karsten. Seine Lieblingsfarbe ist grün und blau. Herrn Becker geht sehr gerne zur Arbeit. Er arbeitet von 8.00 Uhr bis manchmal sogar 22.00 Uhr abends. Der Abgeortnete arbeitet in der Woche und oft auch am Wochenende. Er hat drei Büros, eins davon ist im Landtag, ein anderes in Stadthagen. Übrigens ist sein Wohnort Wendthagen.

Später kam noch Anja Piel, die Fraktionsvorsitzene der Grünen dazu. Sie verriet uns, dass ihre Lieblingsfarbe gar nicht grün ist, sondern rot.

 

Landtag001

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s