Hündin Lilly erobert die Herzen der Klasse 3a

Spendenübergabe an Tierheim Stadthagen

19.12.2018

Wie bereits berichtet, hat die Klasse 3a durch den Verkauf ihrer Wundertüten Spendengelder für das Tierheim Stadthagen gesammelt.

Insgesamt 132,40€ konnten heute Frau und Herr Kassner vom Tierheim überreicht werden! Mit dabei war Hündin Lilly, die sich zu den Kindern sehr hingezogen fühlte. Wie Frau Kassner berichtete, ist Lilly auch ein Findelhund, der vor einem Supermarkt angeleint zurückgelassen wurde. Über 2 Stunden musste das arme Tier ausharren, bis zum Glück die Mitarbeiter des Supermarktes darauf aufmerksam wurden und sich an das Tierheim Stadthagen wandten. Dort musste das Tier aber nicht lange auf ein neues Zuhause warten, denn die Kassners selber verliebten sich in den Hund und nahmen ihn mit zu sich. Damit leben nun 4 Hunde in der Familie.

Im Tierheim selber gibt es gerade nur 5 Hunde und einige Katzen. Meerschweinchen werden dort nicht versorgt, das übernimmt eine andere Pflegestelle.

In einem kleinen Stoffbeutel mit allen Unterschriften der Kinder wurde das gesammelte Geld überreicht. Frau Kassner versprach, dass davon nun besondere Leckerlis für die Tiere gekauft werden sollen.

Tierheim Lilly005

Hündin Lilly jedenfalls holte sich jede Menge Streicheleinheiten bei den Kindern ab und genoss es sichtlich. Aber auch die Kinder waren ganz aus dem Häuschen und hätten Lilly gerne noch viel länger dort behalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer einmal die Internetseite des Tierheim Stadthagens aufrufen möchte, hier ist der link dazu:

https://www.tierheimstadthagen.de/

Dort gibt es jetzt auch einen Bericht mit Foto von der Aktion.

Frohe Weihnachten an alle Fellnasen!

Pihö

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s