TopSpin Tennisturnier für die 3. Klassen

Viel Spaß beim Schnuppertennis

Die Klasse 3a startete gleich zur 1. Stunde mit der TopSpin Tennisaktion. In der Halle wurden Sie vom Organisator und Ausrichter Sönke Bruns und Herrn Bargheer empfangen. Nach der Anmeldung spielten die Kinder in kleinen Gruppen gegeneinander, woraus der Gruppensieger ermittelt wurde.

Interessant war, dass hier der große Gummiball nicht über das Netz, sondern unterdurch gespielt werden musste. 5 Punkte waren zu erreichen. Ein Fehler war z.B., wenn der Ball beim Abschlag zwei Mal berührt wurde. Auch die Füße durften nicht mitspielen! Das fiel einigen Kindern schon recht schwer!

Nach einem heißen Gefecht im Kampf um den Gruppensieg spielten diese 3 Mädchen und 3 Jungen im Anschluss noch einmal um den Gesamtsieg.

Die Klassen 3b, 3c und 3d folgten im Anschluss und die helfenden Eltern aus allen Klassen sorgten ebenfalls für den reibungslosen Ablauf!

Allen Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

…hier geht es zum Video der Sportaktion!

Pihö

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s