Geschichte: Harry Potter und der Unterricht mit den magischen Tierwesen

Eine Geschichte von Evan Teichrib, Klasse 3a

Das dritte Schuljahr in Hogwards beginnt jetzt für Harry Potter. Als er in Hogwards, der Schule für Hexerei und Zauberei, ankommt, geht er in den Festsaal. Dort trifft er auf seine Freunde Hermine und Ron. Dann sagt Dumbledore, wer was unterricht in diesem Schuljahr. „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ wird von Professor Lupin unterrichtet. Das Fach „Magische Tierwesen“ wird von Newt Scamander unterrichtet. Sonst gibt es keine neuen Lehrer.

„Möge das Festmahl eröffnet sein!“, sagt Dumbledore.

Harry Potter006

Dann klatscht er in die Hände und die verschiedensten Speisen fliegen herbei. Harry, Hermine und Ron essen so viel, wie sie können. Dann fragt Harry seine beiden Freunde:

„Freut ihr euch schon auf „Magische Tierwesen“? Hermine und Ron nicken mit vollem Mund.

Nach dem Essen gehen sie in den Gemeinschaftsraum und spielen Schach. Hermine fragt Ron und Harry: „Habt ihr Lust auf ein Abenteuer im Verbotenen Wald?“ Sie überlegen und kommen dann zu dem Entschluss, den Ausflug zu wagen.

Harry Potter005

Als alle anderen am Abend im Bett sind, schleichen sich die drei Freunde aus Hogwards und gehen in den Verbotenen Wald. Sie gehen und gehen, bis sie auf einer Lichtung anhalten. Plötzlich war da ein Schatten, dann noch einmal, dann sehen sie es: ein Dementor! Harry schreit: “ Expecto Patronum!“ Er schwingt dabei seinen Zauberstab. Der Dementor verschwindet. Sofort laufen sie zurück nach Hogwards. Diese Nacht haben sie wenig geschlafen.

Harry Potter003

Am nächsten Morgen gehen sie zum Unterricht. Dort erwartet sie Newt Scamander. Er erklärt ihnen alles, was sie über magische Tierwesen wissen müssen und Pofessor Lupin erzählt von Dementoren und anderen dunklen Künsten und wie man sich dagegen verteidigt.

Es ist sehr aufregend, aber alle haben Spaß.

 

Hier seht ihr meine Lego- Zauberschule. Es macht sehr viel Spaß damit zu spielen und ich erlebe jeden Tag tolle Abenteuer dort!

Harry Potter010Harry Potter008Harry Potter002Harry Potter001

 

Die Bücher von Harry Potter sind auch klasse! Es gibt 7 Bände.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s