Buchtipp von Helene

Die Pferde von Eldenau –  Mähnen im Wind

von Theresa Czerny

  • für gute Leser, sonst ab 12 Jahre

In diesen Buch geht es darum, dass Frida nicht verstehen kann, wie man Pferde auf Tunieren reiten kann wie Jannis .Jannis ist gerade umgezogen, denn seine Eltern haben sich getrennt. Seine Turnier-Pferde Timo und Dari dürfen nie auf die Koppel. Das findet Frida noch schlimmer. Eines Tages startet Jannis mit Dari auf ein Turnier. Doch als dann alles schief geht, bietet Frida ihre Hilfe an.

In der Zeit stellt Jannis Mutter einen neuen Stallburschen an. Doch als Frida Jannis mit ihrem Pferd Liv helfen will, wird alles noch schlimmer. Plötzlich wirft  Jannis sie vom Hof. Doch Frida kommt immer wieder. Dann haben sie einen heißen Verdacht…

 

 

Bild: amazon.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s