Im Fernsehen: Eloisa zu Gast bei Stefan Mross

Ein Bericht von Eloisa Scharninghausen, 3d

Mein Auftritt bei „Immer wieder sonntags“

Ich habe letztes Wochenende am 12.08.18 bei „Immer wieder sonntags“ gesungen. Meine Chorleiterin Jessica Blume hatte mich vor einiger Zeit einmal gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mal vor sehr vielen Leuten etwas zu singen. Da habe ich natürlich ja gesagt und dann hat sie meiner Mama gesagt, was sie vorhat und Mama und Papa haben zugestimmt.

Sie hat dann ein Video von mir eingeschickt, in dem ich das Lied „Bitte gib mir doch ein Zuckerstückchen für mein kleines Pony“ gesungen habe. Und dann hat die Redaktion von „Immer wieder sonntags“ eine E-Mail geschickt, dass ich dabei bin und am „Roten Mikrofon“ singen darf. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass es geklappt hat!!!

Weil ich wegen der Proben schon am Freitag mit meiner Familie nach Rust in den Europa Park anreisen musste, konnte ich nicht in die Schule gehen und wurde deshalb von Frau Bleidissel freigestellt.

Nach der Probe am Freitag durften wir in den Europa Park gehen und dort mit den Fahrgeschäften fahren. Das war richtig cool, weil die Achterbahnen dort so schnell und hoch waren. Die höchste Achterbahn (Der Silver Star) war 73 Meter hoch! Es war nämlich eine der höchsten Stahlachterbahnen Europas.

Aber kommen wir wieder auf meinen Auftritt zurück. Also hinter den Kulissen gab es nur noch Container, in denen zum Beispiel Garderoben oder Büros waren. Ich habe mir eine Garderobe mit zwei anderen geteilt. An der Tür stand sogar mein Name. Am Samstag gab es dann nachmittags eine Generalprobe mit allen anderen Künstlern.

Vor dem Auftritt am Sonntag wurde ich in der Maske noch abgepudert, damit ich in der Sonne nicht so glänze. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, von Stefan Mross interviewt zu werden und das Lied zu singen. Nach dem Auftritt habe ich mich gaaaanz doll über mein Geschenk gefreut: Es war ein Karaoke Mikrofon in roségold!

Auftritt Eloisa003
Hier singe ich gerade.

Auftritt Eloisa004Auftritt Eloisa005

Auftritt Eloisa001
Im Interview mit Stefan Mross

Auftritt Eloisa006

Auftritt Eloisa007
Ich bekomme ein Karaoke-Mikrofon geschenkt.
Auftritt Eloisa008
Mein Backstage-Ausweis

Anmerkung der Redaktion: Wer die Sendung verpasst hat und noch einmal gucken möchte, ‬findet diese noch bis Sonntag, d, 19.08.2018 in der ARD Mediathek unter „Immer wieder sonntags“, Sendung vom 12.08.2018( in dem Video ist ab Minute 49 ist dann Eloisa auf der Bühne)

https://www.ardmediathek.de/tv/sendungVerpasst?tag=1

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s